
Fobizz, MINT, Wettbewerbe
Die Bereiche Fobizz, MINT und Europaschule stehen am Regino-Gymnasium Prüm für innovative Bildungsangebote und besondere Förderprogramme. Sie eröffnen den Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten, digitale Kompetenzen, naturwissenschaftliches Interesse, Forschungsgeist und europäisches Denken zu entwickeln.


MINT-freundliche Schulen sind
Bildungseinrichtungen, mit besonderen Schwerpunkt auf die Förderung der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Ausgezeichnet von der Initiative „MINT Zukunft schaffen!“, bieten sie vertiefte MINT-Aktivitäten, oft in Kooperation mit Unternehmen, an.


Europaschulen stärken den europäischen Gedanken und geben dem Thema Europa im Schulalltag mehr Raum. Sie fördern interkulturelles Lernen, helfen Jugendlichen dabei, eine eigene Identität zu entwickeln und Offenheit gegenüber anderen Kulturen zu zeigen.

Wettbewerbe
Wettbewerbe, wie z.B. Jugend Forscht, bieten den Schülerinnen und Schülern des Regino-Gymnasiums Prüm die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und besondere Talente zu entfalten.










