Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

19.12.2014 :: Comenius / Comenius aktuell – Wettbewerbe - Musikvideo / 
Comenius aktuell – Wettbewerbe - Musikvideo

I. Gedicht-/Aufsatzwettbewerb

Im Dezember hatte das Comenius Organisationsteam Schülerinnen und Schüler  aus verschiedenen Jahrgangsstufen unserer Schule aufgerufen, sich an einem Gedicht- und/oder Aufsatzwettbewerb zum Thema „the importance of water for our planet“  zu beteiligen. Mit Unterstützung der Englischlehrerinnen und -lehrer Frau Chapman, Frau Elsen und Herr Haas entstanden in der 5., der 10., der 12. und der 13. Jahrgangsstufe beeindruckende Arbeiten.

Im Januar ermittelte die Jury, bestehend aus den Fachlehrern und dem Organisationsteam, die Sieger und Siegerinnen der Einzelwettbewerbe und die Gesamtsieger.

Hier die Gewinner im Einzelnen:

Aufsatzwettbewerb:

1. Platz: Ralf Gitzen , Jahrgangstufe 12

2. Platz Moritz Knauf , Jahrgangsstufe 12

Gedichtwettbewerb:

1. Platz Veasna Roth, Jahrgangsstufe 13

2. Platz David Zapp und Jenny Schößler, Jahrgangsstufe 10

Bildgedichte:

1. Platz Maxima Trappen, Jahrgangsstufe 5

2. Platz Bastian Scho, Jahrgangsstufe 5

 

Gesamtsieger des Wettbewerbes:

1. Platz Veasna Roth

2. Platz Ralf Gitzen

Alle Sieger und Siegerinnen erhalten eine Urkunde, die Gesamtsieger darüber hinaus einen Kinogutschein.

Das Siegergedicht wird in Kürze auf der Projekthomepage  www.savenaturalenergy.blogspot.com hochgeladen.

 

II. Musikvideo

 

Mit Unterstützung des Mittelstufenchores unter Leitung von Frau Becker und ihrer Englischlehrerin Frau Elsen haben Jenny Schößler, Natalie Kusnik und Lena Klünter ein Musikvideo zum Thema „the importance of water for our planet“ erstellt.

Das Video wird vom  18.02. bis zum 22.02.2013  jeweils in der ersten und zweiten großen Pause als Installation  im Kreuzgang zu sehen sein. Eine besondere Einladung und nähere Informationen werden die drei Schülerinnen am 18.02.2013 morgens per Lautsprecherdurchsage bekanntgeben.


Bedienung: hier klicken...

Bedienung: hier klicken ...